NEWS

LIFE IN FILM auf Deutschlandtour

Die wunderbaren LIFE IN FILM kommen ebenfalls im September auf Deutschland-Tour! Ihre 7″ Single „Sorry / Get Closer“ läuft immernoch rauf und runter bei uns. Wir freuen uns auf die Shows. Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen zu bekommen. Als Support bei den Deutschland-Shows sind die Dortmund von The Rival Bid dabei.

16.09. Köln, Blue Shell
17.09. München, Kranhalle
18.09. Stuttgart, Zwölfzehn
19.09. Nürnberg, Nürnberg.Pop
20.09. Berlin, Magnet
21.09. Hamburg, Molotow
23.09. AT – Salzburg, Rockhouse
24.09. AT – Wien, Chelsea
25.09. AT – Dornbirn, Spielboden

LIFE IN FILM

Auf die Bandgründung in 2008, der Unter Schafen Records Singles sowie einer EP im Herbst 2014 folgte das Debut-Album „Here it comes“ des Londoner Quartets. Aufgenommen wurden die Songs mit Produzent Stephen Street, der bereits für Künstler wie Blur, Morrissey und dessen Band The Smiths arbeitete.

Life In Film präsentieren Indierock mit Brit Pop-Einflüssen und Sixties-Reminiszenzen voll wunderbarer Melodien, deren Texte Geschich­ten erzählen. Samuel Fry (Gesang/Git.), Edward Ibbotson (Git.), Dominic Sennett (Bass) und Micky Osment (Drums) legen großen Wert auf, nur Songs zu schreiben und der Öffentlichkeit zu präsentieren, die einen persönlichen Bezug zu den vieren selbst haben und auf diese Weise echte Emotionalität vermitteln. Und so tragen die Texthauptverantwortlichen Fry und Ibbotson ihr Herz auf der Zunge, verarbeiten private und berufliche Dinge und Erlebnisse ohne Sentimentalitäten, dafür mit Authentizität.

Ein Beispiel für diese besondere Arbeitsweise war schon der Hit & die erste Singleauskopplung „Get Closer“, die auf einem ausgefeilten Songwriting basiert. Dank ihres Abwechslungsreichtums haben sich Life In Film in ihrer Heimat bereits eine ganz eigene Nische erarbeitet, aus der heraus sie sich nun anschicken, auch den Rest der Welt zu erobern. Mit viel Eigenständigkeit und Charme wird ihnen das ganz schnell gelingen

Have your say

© 2015 Unter Schafen Records.