• Vö-Datum: 05. September 2014
  • Katalog-Nr.: USR#66
  • EAN: tbc
I-tunes Amazon

MAT REETZ – Run free (EP)

(Digital)
Run Free ist der Titel der ersten EP von Mat Reetz, der Stimme von blackmail und The Heart of Horror, zum ersten Mal unter eigenem Namen. Intim, unkompliziert und persönlich sollte es sein und so entstanden im Band-eigenen Tonstudio 45 spontan vier Songs, die am 5. September, wie bereites blackmail und The Heart of Horror bei Unter Schafen Records erscheinen.
„Ich bin ja schon immer großer Freund ruhiger Töne gewesen, die sich hier fast auf das Minimum reduzieren. Irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Tom Petty ist eines meiner zeitlosen, musikalischen zu Hause“.

Nach unglaublich beschäftigten Jahren mit seinen anderen Projekten war nun endlich Zeit da, um den Ausdruck frei laufen zu lassen, diesmal aber ohne Bandgefüge und quasi ohne Pseudonym: „Wieso Mat? Einige Kumpels nennen mich zwar seit der Schule schon so, aber irgendwie habe ich eine kleine Distanz zur Privatperson gerne“.

Alte Bekannte auch drum herum: Bereits als Produzent von mehreren Alben in Mathias’ Diskographie ist Hannes Jaeckl (CHPLN, Rock Hard, als Musiker bei Sans Secours, Ampersand) für das Mastering zuständig. Dessen Ex-Bandkollege Markus Prämaßing drehte das Video zum Titeltrack „Run Free“. Die Aufnahmen erfolgten im Tonstudio 45 mit Sebastian Zeuch, unter Mathias’ eigener Übersicht der musikalischen Produktion.

“Wie’s langfristig weiter geht möchte ich noch gar nicht definieren, ich bin aber ganz entspannt und schreibe. Im Herbst 2014 stehen tolle Shows auf dem Programm und vielleicht schon nächste Aufnahmen. Es bleibt spannend, weil jetzt schon mehr passiert ist als ich eigentlich gedacht habe.“

Tourdates:
06.09.2014 Münster – Visions Party at Skater’s Palace (w/ Warpaint)
10.09.2014 Köln – Studio 672 (w/ INVSN)
11.09.2014 Stuttgart – Kellerclub (w/ INVSN)
19.09.2014 Berlin – Privatclub (w/ INVSN)

07.11.2014 Wiesbaden – Walhalla (w/ Rocky Votolato)
08.11.2014 Oberhausen – Druckluft (w/ Rocky Votolato)
09.11.2014 Berlin – Roadrunners Paradise (w/ Rocky Votolato)
10.11.2014 Hannover – Bei Chez Heinz (w/ Rocky Votolato)
11.11.2014 Hamburg – Rock Café (w/ Rocky Votolato)
12.11.2014 Bremen – Etage 3 (w/ Rocky Votolato)
13.11.2014 Dresden – Beatpol (w/ Rocky Votolato)
16.11.2014 Karlsruhe – Alte Hackerei (w/ Rocky Votolato)
17.11.2014 Düsseldorf – Tube (w/ Rocky Votolato)

www.matreetz.com
www.facebook.com/matreetz
www.soundcloud.com/matreetz

© 2015 Unter Schafen Records.