MIKROKOSMOS23 – Alles lebt. Alles bleibt.
(CD)
Peter Löwe, Tom Pätschke und Mathias Starke sind MIKROKOSMOS23. Trotz des Durchschnittsalters von nur 22 Jahren haben sie bisher 2 Alben veröffentlicht, fast 200 Konzerte in Deutschland, Österreich und Tschechien gespielt und sich „mit Löwenherz in die Liga der deutschsprachigen Hoffnungsträger“ (Plattentests.de) manövriert. Neben der MTV Rotation der letzten Single, erregte die Platte „Memorandum“ bei Presse, Radio und Fernsehen gleichsam großes Aufsehen. Auf diesen Erfolgen soll nun das neue Album „Alles lebt. Alles bleibt.“ (VÖ: 25.01.2013) aufbauen. Diese Platte ist groß und opulent – intim und vertraut, sie spricht einer Generation aus dem Herzen und trägt Musik wie sie eine hiesige Musiklandschaft nur sehr selten hervorbringt. Dieses deutschsprachige Rockalbum ist genauso mutig wie eingängig & wird in Zusammenarbeit mit dem motivierten Team aus Unter Schafen, AL!VE, Community Promotion, Freibank und Proton Booking erfolgsorientiert und professionell betreut.
„Alles lebt. Alles bleibt.“ wird das neue Album der Band MIKROKOSMOS23 heißen. Schon der Titel spricht vom Festhalten und Weitergehen & wird die Geschichte der drei Freunde aus der verstaubten Kleinstadt Meißen in naher Zukunft weiterschreiben. Denn manche Dinge vergehen nicht: die Liebe zur Musik, die Liebe zu bestimmten Menschen – die Liebe.
TRACKLIST
01. Laternenmann
02. Wie kommst du an
03. Alles gegen Wände
04. Luftsprung
05. Orte ohne Boden
06. KopfHerz
07. Alles an.
08. Mit offenen Augen
09. Dürfen, Müssen, Können und Sollen
10. Reisegäste
11. Die paar Meere
12. Zusammen zu klein
VIDEO
REVIEWS
(…) „Die besten Gefühle der Welt hinter tobenden Gitarrenstürmen findet jeder, den es betrifft, auf »Alles lebt. Alles bleibt«. Und nun sagt es ruhig jedem weiter. Bevor ihr es von jemand anderem erfahrt. SPEKTAKEL!“
Intro
(…) „Mikrokosmos23 legt Steilvorlage für die Platte des Jahres vor. Sächsische Band schafft mit »Alles lebt. Alles bleibt« nicht weniger als ein Juwel.“
Freie Presse Sachsen
(…) „Das beste, zweite Album, das Mikrokosmos23 machen konnten.“
Visions